Dienstag, 11. August 2015

Meine Rezension zu : Mini-Monster 20 Amigurumi-Monster zum Selberhäkeln

                                    ( Bildquelle : Verlagsgruppe Random House )


Originaltitel: Creepy Cute Crochet
Originalverlag: Quirk Books, Philadelphia 2008
Aus dem Amerikanischen von Bettina Spangler

Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch : 128 Seiten,
ISBN: 978-3-442-17343-3
Preis : € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90
Verlag: Goldmann
Erscheinungstermin: 22. Oktober 2012 
Autor: Christen Haden


Inhalt: 
(Achtung Spoiler!)

Zombies, Vampire, Ninjas, Außerirdische und selbst der Sensenmann: Hier findet man Inspiration für 20 liebenswert gruselige Amigurumi-Monster. Jede illustrierte Anleitung wird leicht nachvollziehbar und Schritt für Schritt erklärt. Komplett mit hilfreichen Häkeltipps und einem Grundlagenkurs im Puppenbasteln. Ein Riesenspaß für Anfänger und Fortgeschrittene!  
(Textquelle: Verlagsgruppe Randomhouse/Goldmann Verlag)


Meine Meinung:
(Achtung Spoiler!) 


Auf dieses Buch habe ich ich ja besonders gefreut, ich konnte es kaum abwarten die kleinen Monsterchen nach zu häkeln.
Ich muss sagen dieses Buch ist eigendlich wunderbar aufgebaut und die Anleitungen von den Grundlagen bis zu den Details sind sehr gut erklärt und bebildert .
Auch Anfänger können diese kleinen Amigurumi leicht nach machen ,jedoch gilt wie bei allen handarbeitlichen Stücken aufpassen und konzentrieren damit man sich nicht bei den Maschen oder Reihen verzählt.
Schade finde ich es allerdings das die Beschreibungen beim zusammenfügen der Figuren recht dürftig ausfallen es wird gerade noch angezeigt wo man die Stiche beim Kopf annähen setzen muss aber nicht wo man die Stiche beim z.B. annähen der Details wie Kragen Ohren oder ect. setzen muss.
Dort wird lediglich in der Erklärung darauf hingewiesen das man sich gut überlegen muss wo man die Stiche setzt, deshalb einen Punkt abzug.
Ansonsten ein wunderbarer zeitvertreib mit umso schöneren Ergebnissen.
Meine Kids waren begeistert von den kleinen Monsterchen und ich habe auch schon sehr viele Anfragen aus dem Freundeskreis und der Familie bekommen.
Eine wunderbare Geschenkidee ist dieses Buch oder aber auch die Amigurumis selber .


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen